een E30 conversie naar 3.0 Diesel

ook grappig aan het eind die smiley voor die rook

mooi ding.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;Engine M50B25 24V, 300hp 3,0L PiperCam custom profil 301. Titan shaibe. Block dif. Walbro 255ml. Air intake M3 E36 3.2 Exauast M3 E36 3.2 Inj 358cc Megasvirt Spec clum BMW Alpina getrag Plaza extrim susp. Brembo/Ferodo Mucis Alpine 2dcb Momo corse R17/235/40
Original M chassis, DTM cage, OMP sport Sychev, SPARC seatbelts, OMP steering wheel drift, D2 Handbrake, Electric windows, slide rule, central lock, shift light, BC 2, D2 drift suspension, e36 M3 front brakes, engine M60b44, chip de motorsport 22ks, 34Nm, Vmax, engine tuning, Remus exhaust, amended cylinder heads, engine from the E39, 98 years, 6-speed manual gearbox, differential 2.92, 75% lock and much more ....
Het diff is *ietsje* steviger opgehangen dan OEM, maar het is wel gewoon een e30 M3 achteras.GTRene schreef:hoe hebben ze dat gedaan bij de achterophanging van het diff e.d. ook van de V10 donor?
Hab nun endlich die Differentialaufhängung fertig. Entgegen vielen anderen (einfacheren) Lösungen wollte ich die Differentialdeckelaufhängung Gummilagern. Oft sieht man das der Deckel direkt mit der Karrosserie verschraubt ist. Der riesige Nachteil aber dabei ist das dabei die Schwingungen auf die Karrosserie übertragen wird, und man hat ständig ein Geräusch, wie wenn ein Radlager total kaputt ist. Und das wollte ich einfach nicht. Bei mir verwende ich das Originallager aus dem 745i. Zur Befestigung hab ich eine Adapter an den Rahmen geschweist, um das Lager dort verschrauben zu können. Den Halter vom Deckel zum Lager gestaltete ich so stabil wie möglich. Auf den Bildern sieht man dies noch mit falschen Schrauben da ich alles nur "probemontierte". Diese werden natürlich noch durch vernünftige Außensechskantschrauben getauscht.
ja maar das niet genoeg, schroef die ene ophanging maar eens los dan zakt het een heel eind naar beneden...en dan de krachten die er op komenFreudeamFahren schreef:Aan de voorkant hangt het ook nog in twee rubbers hè...
zou maar zo kunnen, maar denk ook dat ze ander plaatwerk gebruikten in die E30 ipv tot in 2000 de Z3 (daarna hebben ze het beter gemaakt zo schijnt) en de E46 bepaalde jaren...waarschijnlijk iets te hard/verkeerd staal gebruikt waar snel de rek uit was en metaal moeheid optrad oid...FreudeamFahren schreef:Het probleem met de achterbrug van de e30 (en Z3 en Compact) heb je alleen als je met walsen van achterbanden op lompzware wielen en met veel vermogen (koppel!) rijdt IMHO... Ik ken een aantal heren met flink vermogen in hun e30 (oa M62B44 met 225 in 16" op de achteras) en die hebben nooit last gehad, ondanks een niet bepaald kinderachtige rijstijl.
heeel gaaf dit, maar wat een ongelofelijke klus lijkt me dat!FreudeamFahren schreef:Deze wordt ook helemaal![]()
klopt idd! frankm3GTRene schreef:schitterende auto, die is toch van een DF member hier uit overijssel geloof ik?
GTRene schreef:zie ik dit nu goed?
een E30 conversie naar 3.0 Dieseldikke turbo en 818nm
en 432kw?
das bijna 600pk ofzo? holy moly.
ook grappig aan het eind die smiley voor die rooken die rookpluim uit de schoorsteen.
mooi ding.
Das Auto ist in einem sehr gepflegten Zustand. Der Wagen wurde 2006 vollständig restauriert mit Dokumentation. Kein Rost, nur Sommerfahrzeug. Der Motor ist von Alpina Typ: A3 Weber Vergaser; Schmiedekolben; Spezial Pleuel; Fächerkrümmer; Ölhobel; Elektrolüfter; etc. 5 Gang Sportgetriebe; 75 % Sperrdifferenzial; Achsen und Fahrwerk alles vom Turbo; verstärkte Achsen und Zugstreben. Turbo Auspuff; Domstreben Alu Chrom vorne und Stahl hinten; 75 Liter Tank, original L Ausstattung; getönte Scheiben; Zusatzinstrumente; kurzes Lenkgetriebe mit 32er Momo Lenkrad; alles eingetragen. Der Motor wurde weitgehend verchromt. 13“ Chrom Felgen H-Kennzeichen (begünstigter Steuersatz).
Gebruikers op dit forum: Google [Bot], MJW en 7 gasten