Der neue Porsche 911 Carrera wird zur IAA 2011 im Herbst erstmals präsentiert werden.
Er wird länger und bekommt ein neu gezeichnetes Heck. Die Boxermotoren legen wieder an Leistung zu.
best apart die nwe achterklep en mechanisme zo te zien...
ook die led lights anders o.a.
not bad me thinks.
bron: AMSPorsche 911 Carrera
Auf die Modellgenerationen 993, 996 und 997 folgt als weitere Auto-Neuheit zur nächsten IAA der – genau – 991. Dieser Unlogik zum Trotz handelt es sich um eine logische, umfassende Weiterentwicklung des 911, die den Klassiker über seinen 50. Geburtstag (2013) hinaus topfit und begehrenswert halten soll. Zu den wichtigsten Änderungen gehören breitere Spur, zehn Zentimeter mehr Radstand und ein kürzerer Frontüberhang zugunsten der Fahrdynamik und des Komforts.
Die Vordersitze rücken etwas vor, wodurch hinten mehr Platz entsteht. Neben zahlreichen Leichtbaumaßnahmen tragen auch eine elektrische Servolenkung, eine geänderte Motor-Peripherie sowie eine Start-Stopp-Automatik dazu bei, Benzinverbrauch und CO2-Ausstoß zu reduzieren. Natürlich fällt wiederum eine Leistungsspritze für den Boxermotor ab, die sich um 20 bis 30 PS bewegen dürfte. Optisch behält der Elfer seine typische Silhouette, jedoch mit deutlich kleineren Rückleuchten im verbreiterten Heck sowie Außenspiegeln, die statt im Fensterdreieck künftig auf den Türen sitzen.