en hebben al deze gepresenteerd>>
http://newsletter.motorpresse.de/ams/l. ... 25079.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die beiden Niederländer Emile Pop und Justin De Boer planen nicht nur eine Straßenversion des Savage Rivale. Auch ein Rennfahrzeug mit dem Namen Savage Rivale GTR soll bald Realität werden.
Motor aus der Corvette ZR1 im Savage Rivale
Eine Yacht für die Straße also, die durch ihr besonderes Karosseriekonzept und durch die Kombination von purer Motorkraft und Luxus überzeugen soll. Das Ziel: Das erste viertürige Cabrio-Coupé für vier Personen. Dabei ist das Design des Savage Rivale von drei Tieren inspiriert: Katze, Bulle und Schlange standen laut Pop und De Boer Pate für den Linienführung des außergewöhnlichen Viertürers.
Ein faltbares Glasdach, das sich binnen 20 Sekunden öffnen und schließen lässt, stand im Lastenheft des Savage Rivale Roadyacht GTS. Dabei durfte es nicht mehr als 35 Kilogramm wiegen. Ebenso klar waren die Ansprüche der beiden Holländer an den Motor. Er sollte mindestens 600 PS an die Hinterräder schicken und dabei keinesfalls mehr als 250 Kilogramm wiegen.
Auf der Suche nach einem Triebwerk, das die Ansprüche der beiden Holländer erfüllt, fiel die Wahl schnell auf den aus der Corvette ZR1 bekannten Small Block-V8. Das modifizierte 6,2-Liter-Triebwerk leistet dank eines Eaton-Kompressors 679 PS, die im Savage Rivale auf die Hinterräder losgelassen werden.
Gebruikers op dit forum: Amazon [Bot], CRZ, Eric Z, Fabian, Google [Bot], Kadett, Mark 320iS en 6 gasten