Gevalletje Autoscout24.de

Dit is ons algemene autoforum.
Plaats reactie
Hans J.
Auto: X5 M F85

Gevalletje Autoscout24.de

Bericht door Hans J. » 15 feb 2009, 09:54

Gisteravond kwam ik op Autoscout24.de deze advertentie tegen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bznsosqx3hqc

Alpina B5 voor Eur. 24.500,= :mrgreen:

Lijkt mij te mooi om waar te zijn (en dat is het meestal ook) maar voor de gein even een mailtje verzonden naar de 'eigenaar'

Vanmorgen kreeg ik dit prachtige copy/paste verhaaltje in de mailbox
Hallo,
Bitte haben sie Verständniss dafür, dass ich über die Feiertage mit meiner Familie verreist war und daher nicht auf Anfragen bezüglich des Fahrzeugs anzusperechen war. Da ich ab sofort wieder täglich erreichbar bin, bitte ich sie, mich bei Interesse jederzeit zu kontaktieren.
Ich freue mich, das sie an meinem BMW-Alpina B5 Switch-Tronic interessiert sind. Das Auto befindet sich bei mir in Norwich, Vereinigtes Königreich. Es ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist unfallfrei. Ich verkaufe es weil ich beruflich nach Vereinigtes Königreich versetzt wurde und ein Firmenfahrzeug gestellt bekomme sodass dieses Fahrzeug mir nur unnötig Kosten bereitet. Die Transaktion wird durch das eBay Motors Käuferschutzprogramm abgewickelt und umfasst auch Angebote auf Mobile.de und Autoscout24.de. Da ich langjähriger eBay Nutzer bin nutze ich die Premium Käuferschutzabwicklung welche die Transaktion bis zu einer Summe von 65.000€ gegen Betrug oder Missverständnisse versichert. Der Transport ist bei mir aufgrund der Premium Abwicklung grundsätzlich europaweit kostenfrei. Wie sie in meiner Bewertung sehen können bin ich ein ehrlicher eBay Nutzer, um den Kauf dennoch absolut fair zu gestalten reicht ihnen diese Abwicklung ein 14 tägiges Rückgaberecht im Falle von Missverständnissen in der Artikelbeschreibung ein. In einem solchen Fall wäre ich verpflichtet, den Rücktransport des Fahrzeugs von ihnen zu zahlen. Ich bin überzeugt dass sie von diesem Recht keinen Gebrauch machen werden und trotzdem ist eine solche Vorgehensweise für beide sicherer da im Falle eines Falles alles unproblematisch und schnell durch eBay geklärt wird. Falls sie sich zum Kauf entscheiden, benötige ich von ihnen ihren eBay Benutzernamen und ihre vollständige Lieferanschrift. Dies wird dann an eBay weitergegeben worauf ein Sachbearbeiter des Käuferschutzprogrammes sich bei ihnen melden wird um alles zu prüfen und die nötigen Formulare auszufüllen. Endgültiger Preis ist € 24.500 Einschließlich Lieferungsgebühren.
MfG
Andrew Seeve
DATEN:
BMW-Alpina B5 Switch-Tronic
Endpreis: € 24.500,-
Kilometerstand: 29.579 km
Erstzulassung: 09/2006
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 368 kW/ 500 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Schwarz
Fahrzeugkategorie: Gebraucht

Hello,
Sorry for my late answer but I was in a long trip with my family during the new year and I arrived home only yesterday. From tomorrow I will be available by email so if you still want to buy the car, you can contact me. I can speak with you in English if you don't understand German language. Please contact me directly using my email address and we will can comunicate much simple. I am glad you are interested in my BMW-Alpina B5 Switch-Tronic. The car is with me in Norwich, United Kingdom, but it is immatriculated in Germany. I have moved to United Kingdom at the beginning of 2008. I keep the VW in the garage now because I have a business car from the company i work at. We can meet somewhere halfway, or we can use eBAY which is the most biggest company in the world for selling and transactions online. Mobile.de is a part of eBay International AG. And now it's integrated and both companys are the same thing. Shipping would be more simple for both of us. Although I will not be able to meet with you being in a very important work here in the next period, we can still make the deal through eBay.... I have a purchase protection program with them, so eBay will guarantee up to 65.000 EUR for any vehicle I sell. Shipping is already paid and covered by me, so you only need to pay the price of the vehicle. The trucking company can ship the car to anywhere within continental Europe, so I've left it a their warehouse and it's ready to ship at anytime. Also, this purchase protection guarantees that the car is exactly as I described; basically, once delivered, you'll have 14 working days to inspect it at your home and if you decide not to keep it you will get refunded in no time and they will charge me with the return costs. If you agree with these terms, please email me your eBay username (if you have) along with your Full Name, Shipping Address and phone number so I can start this process through eBay. Total price is € 24.500 including the delivery fees.

Waiting for your reply.
Andrew Seeve
DATEN:
BMW-Alpina B5 Switch-Tronic
Endpreis: € 24.500,-
Kilometerstand: 29.579 km
Erstzulassung: 09/2006
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 368 kW/ 500 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Schwarz
Fahrzeugkategorie: Gebraucht

> From: kaufinteressent@autoscout24.de
> To: ludolf.orthmann@yahoo.de
> Date: Sat, 14 Feb 2009 15:44:00 +0100
> Subject: Kaufinteressent für Ihren BMW-Alpina B5 € 24.500,-
>
> Sehr geehrter Kunde,
>
> ein AutoScout24 Besucher interessiert sich für ein von Ihnen eingestelltes Fahrzeug:
>
> BMW-Alpina B5 Switch-Tronic
> Endpreis: € 24.500,-
> Kilometerstand: 29.579 km
> Erstzulassung: 09/2006
> Kraftstoff: Benzin
> Leistung: 368 kW/ 500 PS
> Getriebeart: Automatik
> Außenfarbe: Schwarz
> Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Ik ben altijd benieuwd wat hier nu achter zit, zouden er echt mensen zijn die hier intuinen? Ze gebruiken foto's van een echt te koop staande B5 (die toevallig helemaal in mijn favo kleurstelling is) dus het verkopende bedrijf staat er nu ook een beetje raar op. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxnqsmsvzdmj

Max V

Re: Gevalletje Autoscout24.de

Bericht door Max V » 15 feb 2009, 10:21

Als er bij zo'n bericht/voorstel al geen belletjes gaan rinkelen weet ik het ook niet meer!

Ongelooflijk dat ze een advertentie van een ander zo durven te misbruiken

Niels
Auto: Prius+

Bericht door Niels » 15 feb 2009, 11:20

Dat ze het nog steeds proberen, onvoorstelbaar :bag: Altijd hetzelfde verhaal... :hammer:

Harrie

Bericht door Harrie » 15 feb 2009, 11:39

Nog leuker word het als je ze een mailtje stuurt dat je de auto op komt halen. :clap:

Hans J.

Bericht door Hans J. » 15 feb 2009, 12:27

Heb het bedrijf met de originele advertentie eens een berichte gestuurd, kijken wat die zeggen 8)

duifjes.com

Bericht door duifjes.com » 15 feb 2009, 13:48

Het kan natuurlijk ex ex. zijn exportprijs voor buiten EU etc?

Hans J.

Bericht door Hans J. » 15 feb 2009, 16:36

duifjes.com schreef:Het kan natuurlijk ex ex. zijn exportprijs voor buiten EU etc?
dat zou kunnen, maar gezien de manier waarop de advertentie en de mail geschreven zijn, lijkt t me een vies zaakje :-)

NSXRS

Bericht door NSXRS » 15 feb 2009, 16:48

Harrie schreef:Nog leuker word het als je ze een mailtje stuurt dat je de auto op komt halen. :clap:
Kan ik je van tevoren al vertellen wat de reactie zal zijn:
-geen tijd om te ontmoeten, veel op reis
-uitsluitend verzending mogelijk
-graag direct betalen
-is al een andere geinteresseerde, maar jij krijgt voorrang als je zsm overmaakt

Jeroen R

Bericht door Jeroen R » 15 feb 2009, 17:35

Dit zijn altijd standaard mailtjes van die gasten, hij spreekt zelfs over een VW ipv BMW.
Maargoed heb het ook wel eens eerder gehad bij een golf R32 en bij een Porsche boxster, precies dit verhaal.
Maar blijkbaar trappen sommige mensen erin, heb er wel eens verhalen over gelezen op internet.

Plaats reactie