Tuscan S2 MK3 4,3LTR LHD (Deutsche Auslieferung) 2006 met extra dikke motor en lage kmst.
Welke volgens mij een TVR Typhon is...of zo is gemaakt?
EZ 04/2006
22.800 km
4.3 speciale motor
dat kom je niet snel tegen, schijnbaar heeft ie wel een keer wat gehad, maar dat mag de pret niet drukken, mooi prijsje ook als je het vergelijkt met bv de Sagaris in LHD maar ook een late Tuscan in LHD,
wat dat betreft en zo'n laat model in LHD een koopje, nog een mooi interieur ook (meestal Tuscan niet zo)
Als je iets unieks wil en zeldzaam dan is het wel zo'n mk3 Tuscan in LHD
edit, schijnbaar aardig wat aan veranderd, zie oude ad>
http://www.tvrblog.com/tvr-tuscan-s-lhd ... t-germany/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... Creation=1" onclick="window.open(this.href);return false;
TUSCAN S 2 MK3, 4.3 LTR - Linkslenker LHD (original deutsche LHD Auslieferung, einer der letzten ausgelieferten Tuscans)
Sehr guter u. neuwertiger Zustand, sowohl technisch als auch optisch, nur Garage oder Schönwetter, Innenausstattung Leder/Alcantara, EZ 2006, NEU Motor mit 4.3 l Upgrade mit Garantie bis 11/2018 ohne KM Begrenzung (bis jetzt ca. 3.000 km gefahren), Getriebe 5-Gang m. NEU AJP 2 Scheibenkupplung. Das Fahrzeug hat insgesamt 22.800 km gefahren, alle Service wurden gemacht.
Der TVR ist nun technisch besser als dieser damals vom Werk neu ausgeliefert wurde, läuft sehr gut ohne TVR-Kinderkrankheiten, einzige Ausnahme ist der hohe Batterieverbrauch in der Garage. Um das Problem auszugleichen habe ich einen professionellen Kunzer-Booster, der ist mit dem entsprechenden Batterie-Anschluss versehen und mit dem Fahrzeug dabei.
Etwas zur Historie des Fahrzeugs. Der TVR wurde von mir als LHD bestellt und im April 2006 ausgeliefert, der Wagen stand aber ca. 5 Jahre in der Garage/Werkstatt. Denn nach einem Auffahrunfall hinten, kein Rahmenschaden, GFK war beschädigt und einer fachgerechten Reparatur (TVR Deutschland) hatte ich kurz danach einen kapitalen Motorschaden. Der TVR wurde im November 2013 komplett und technisch neu bei TVR Powers in Coventry England fertiggestellt. Es wurde ein komplett neuer Motor (wegen Garantie wurde ein schon benutzer Alu-Block verwendet) verbaut und mit einem 4.3 Liter Upgrade versehen, d.h. komplett andere u. neue Kurbelwelle, neue Kolben, vergrößerte Einspritzung usw., mit deutlich mehr Leistung und Drehmoment, vergleichbar mit Sagaris 4.3l oder 4.5l. Es gibt eine Garantie auf den Motor bis 2018 ohne KM-Begrenzung.
Der TVR ist eigentlich nur etwas für Kenner u. Fahrpuristen, nichts für schwache Nerven. Ich denke inzwischen auch eine gute Wertanlage, da der Wagen praktisch neuwertig ist. Ich verkaufe den TVR schweren Herzens, muss für längere Zeit ins Ausland.