CODIERUNGEN, we lezen er (hier) wel eens over.
Radio uit bij deur open.
Met deur open door blijven rijden
Meteen in Sport Plus bij starten
etc
Ook de DCT bak kan electronisch aangepast, wat meteen betekent DAT DE HUIDIGE STANDAARD DCT INDERDAAD TE TRAAG OP-EN TERUGSCHAKELT voor BEPAALDE MENSEN....dit heeft niet betrekking op mij overigens, maar toon dit, want interessant:
Roy zei:
Ich fahre das gesamte GTS-Software Paket für Getriebe, Differential und DSC.
Aufgespielt wurde es in meinem Fall von Lightweight, wo - wie sicher auch bekannt - eine Kooperation mit FF stattfindet.
Relativ früh stand in meinem Fall fest, dass ich dieses GTS Software Paket unbedingt haben will.
Aus der Erkenntnis, dass unterschiedliche Getriebe Autos jeweils immer einen ganz anderen Charakter verleihen können, war mir klar, dass eine GTS-Getriebesoftware, in die eine Menge extra-Entwicklungsarbeit hineingelaufen ist, auch einem M2 mit DKG einen anderen Charakter verleihen kann.
Vorweg: genau das trifft zu!
Man denkt, man fährt mit der GTS Software ein ganz anderes Auto.
Aber eines nach dem anderen.
Ich schildere in Folge einfach mal meine Eindrücke, ohne großartig auf die Technik einzugehen.
GTS Getriebesoftware:
Das Getriebe schaltet im Comfort Modus deutlich früher hoch und das allgemeine Drehzahlniveau sinkt - dadurch sinkt auch der Verbrauch im Alltag.
Im Sportmodus genauso wie im Sport+ wirkt das Getriebe deutlich schneller.
Ich persönlich finde, dass es endlich so gut ist, wie das PDK im Porsche - das war bisher immer meine Referenz.
Jedenfalls klingt es jetzt so und ist auch genauso schnell.
GTS Differentialsoftware:
Hier hatte ich mir zu Beginn gar nicht so viel erhofft.
Allerdings entsteht hier die für mich deutlichste Verbesserung.
Gefühlt hat mein M2 jetzt auf der HA soviel mehr an Traktion - ich denke die ganze Zeit, ich fahre Slicks...
Das ist wirklich richtig krass besser geworden.
Der Wagen wird im Sportmodus so viel schneller, dass ich das DSC nur noch mit Gewalt ans Regeln bekommen und da...
...da ist dann der nächste Punkt:
GTS DSC Software:
Das DSC regelt so fein, dass man es fast gar nicht mehr merkt.
Die Lampe blinkt, aber alles fühlt sich total natürlich an.
Nichts mehr mit abrupten Eingriffen und dadurch unrunder Fahrt.
Alles wird viel weicher.
Ich würde diesen Software Schritt dringend jedem M2 Fahrer mit DKG empfehlen.
Die Software an sich arbeitet im Original-Bauteil Umfeld.
Gefühlt wurden in die Programmierung einfach eintausend zusätzliche Parameter integriert, was das ganze viel sanfter und schöner werden lässt bzw. aus dem Differential soviel Grip raus kitzelt, was der M4 GTS Käufer ja auch erwartet...! Der muss ja auch "merken", dass sein Auto besser ist, als der Serien M4.
Und eben genau das passiert auch mit dem M2.
Er wird einfach besser.
Bron:
https://www.1erforum.de/threads/wer-fae ... sc.244508/
Verkrijgbaar bij bijvoorbeeld:
http://www.lightweight-titanauspuffanla ... 2-f87.html
Alles kost bij elkaar ongeveer € 800,00
Maar Mittenaar ligt boven Frankfurt/M.
Leuke dingetjes in theorie. Iemand van hier ervaring mee? Tips?