keek nog eens beter en zie dat het een Cayman is

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/po ... res=EXPORTEs handelt sich hierbei um die Nummer 500/700 der Limited Sport Edition, Fahrzeug komplett von RUF umgebaut, Ansauganlage, Ladeluftkühlung, Motorelektronik, RUF Getriebeübersetzung mit langem 5. und 6. Gang, RUF-Sportfahrwerk:vier höhenverstellbaren Stossdämpfern, progressiver Hilfsfeder (Härte 9-fach verstellbar), Hinten: 21 mm Distanzscheiben, RUF-Hochleistungs, Bremsanlage, Vorderachsbremsanlage zwei 6-Kolben-Monoblockzangen mit RUF-Logo, zwei Bremsscheiben 350 mm, zwei Radnaben, Bremsbelägen, Radträgern und Einbauteilen, RUF-Frontspoiler inkl. LED Blinker und Carbonblenden, RUF-Sportspiegel, RUF-Airbaglenkrad - mit Alcantaragriffen, Leder mit Griffbereich in Alcantara, RUF-Pedal-Set - für Schaltgetriebe, 3 Pedale (RUF), für Linkslenker, RUF-Einstiegsleisten, RUF-Schalensitz S - schwarzes Leder, rotes Alcantara - neues Design, geprägtes RUF-Logo in Kopfstützeinklusive 6-Pkt. GurteRUF-Instrumentensatz, nur für Schaltgetriebe klassischen RUF Design. RUF Überrollbügel, Schwarz beledert mit Diagonalverstrebung über dem Motor, RUF Sperrdifferential für Hinterachse, alles eingetragen, Bremsscheiben und -Klötze wurden vor 100 km erneuert
Basis:
Porsche Cayman S mit Sport Chrono Paket
Vollausstattung
Exterieur:
Kompletter Karosserieumbau mit 997 Front
Kotflügel Sonderanfertigung
Bugschürze 997 GT3 RS
Seitenwände geweitet
Heckschürze mit Difusor
Heckflügel , Spiegel, Luftaustrittsgitter in Sichtcarbon
Bremsanlage:
VA 8-Kolben mit 380mm Scheiben; HA 4-Kolben mit 355mm
Fahrwerk:
Gewindefahrwerk Doppelfeder Clubsport-Sonderanfertigung mit Ausgleichsbehältern
Motor:
Nagelneuer originaler 997S 3,8L X51 Motor (Werksleistungsgesteigert) mit abgeändertem Ansaugrohr
Edelstahlsportauspuffanlage Sonderanfertigung mit Fäherkrümmern und 200-Zeller Katalysatoren
Leistung ca. 400PS
Räder:
Wahlweise 19 oder 20Zoll
Innenraum:
Heigo Überollkäfig mit Kreuzdiagonale
Domstreben und Gurtrohr(H-Strebe)
Sitze Carbonvollschalensitze aus 997GT3 RS Clubsport
uvm.
Bilder:
(zum vergrössern bitte anklicken)
zo te lezen lijken de boxster en de 911 en de cayman? voor een deel (inner structure?) hetzelfde.The CTR3 is based on the floorpan of the Boxster, which is, incidentally the same bit as used on the 911. The inner structure of both chassis are the same.
The CTR3 has a completely new rear half of the car, as the chassis is cut just behind the seats. The rear structure is a tube frame structure with a billet aluminum rear cross member and suspension mount "plates".
The engine is the RUF RT2 twin turbo "911" motor with 700ish HP. A very powerful and torquey motor.
The gearbox is a 6 speed transverse box, made by a German company called Hoer. The box is similar to the box used in the Carrera GT, but is not the same. The Ruf box is unique to the CTR3
The rear has a pushrod type suspension, with Porsche 997 (modifed) suspension arms and uprights. The front suspension is McPherson strut, with modified uprights/etc.
The front and rear wheels uses acenter lock wheel retention system on RUF bespoke wheels.
The dampers are from Dynamic suspensions.
The rear chassis structure is integrated into the "donor" chassis thru the rollcage structure up top and thru some integral lower chassis tubes that run fore aft thru the rocker panel area.
The rear floor has a large ACO/ALMS style diffuser and is a stressed part of the chassis. (The engine floor is stressed as a shear panel, under the motor.)
The car's styling was done (primarily) by a young Australian, Ben Soderberg-whose dad, Dick, was a designer for Porsche for years. (Dick did the 959 car, among others.)
The mechanical design and engineering of the "new chassis" and drivetrain was done by....me (Yes-it was!)
Bij PCR staat een R voor om en nabij de 70k. Is een scherpe prijs, niet?GTRene schreef:lijkt mij ook niet, zolang bv die nwe nog niet binnen bereik is, kan dit type goed volstaan, helemaal als je hem wat opleukt/stoerder maakt.
wellicht dat straks, als die nwe Cayman lekker begint te lopen,
de huidige Cayman R ook een stuk aantrekkelijker wordt
Gebruikers op dit forum: Mark 320iS en 1 gast