TMG Sports 650

Voor alle koikarpers en andere rauwe auto's uit het land van de rijzende zon.
Plaats reactie
Gebruikersavatar
GTRene
Berichten: 54882
Lid geworden op: 01 mar 2007, 19:06

TMG Sports 650

Bericht door GTRene » 28 nov 2012, 17:01

TMG Sports 650
Bei der Toyota Motorsport GmbH in Köln entstehen außergewöhnliche Autos. So auch der 650 PS starke TMG Sports 650 auf Basis des Lexus LS 460.
Afbeelding

Afbeelding

Afbeelding
Was braucht eine Sportlimousine primär? Power, und zwar nicht zu knapp. So wurde der Fünfliter-V8 unter der Haube der Zwangsbeatmung durch zwei Turbolader unterworfen. Ladeluftkühler sorgen für einen zusätzlichen Leistungsschub. Und wenn wir von Leistung reden, reden wir in diesem Fall von 650 PS und einem maximalen Drehmoment von 765 Nm. Genug Power um die knapp über zwei Tonnen schwere Limousine in 3,9 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Wer stehen lässt, kann im Luxus-Lexus bis zu 320 km/h erreichen.

Schaltvorgänge übernimmt eine modifizierte Achtgang-Automatik mit drei Schaltprogrammen und manueller Eingriffsmöglichkeit. Das Antriebsmoment fließt im TMG Sports 650 ausschließlich zu den Hinterrädern. Um Schlupf zu minimieren, ringen hier 20 Zöller mit 345/30er Pneus um Grip. Vorne drehen sich ebenfalls 20 Zöller, allerdings messen die Pneus hier nur 275/35. Die großen Felgen schaffen zudem Platz für eine üppig dimensionierte Carbon-Keramik-Verbundbremsanlage aus dem Bestand von Brembo. Die Straßenlage des TMG Sports 650 optimieren neue Federn und Dämpfer.
Afbeelding

Afbeelding


dikke Brembo installatie

Afbeelding

Afbeelding

bron>>

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83859.html

dikke sjaak,
die uitlaten are not my style that way, doch wel vaker zoiets gezien bij Lexus uitvoeringen.

Plaats reactie

Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 18 gasten