SSC Ultimate Aero II gaat voor wereldrecord doel 440km/u

There's no replacement for displacement. In dit forum vliegen de Vipers en Z06's je om de oren, de Amerikaanse hoek dus.
Plaats reactie
Gebruikersavatar
GTRene
Berichten: 54882
Lid geworden op: 01 mar 2007, 19:06

SSC Ultimate Aero II gaat voor wereldrecord doel 440km/u

Bericht door GTRene » 23 nov 2010, 17:13

Shelby Supercars Ultimate Aero II
: Angriff auf den Geschwindigkeits-Weltrekord
Der SSC Ultimate Aero des US-Sportwagenherstellers Shelby Supercars durfte sich lange Zeit mit dem Titel des schnellsten Serienautos der Welt schmücken. Doch dann kam der Bugatti Veyron Super Sport. Mit dem neuen SSC Ultimate Aero II soll die 440 km/h-Marke fallen.
hij ziet er een stuk beter uit dan de eerste SSC

Afbeelding

Afbeelding
Kolportiert werden jedoch 1.367 PS aus 6,8 Litern Hubraum. Der V8 wird von zwei Turboladern mächtig unter Druck gesetzt.
Afbeelding
Neuer SSC Ultimate Aero soll bis zu 443 km/h schnell sein
Eine Schmach, die man bei Shelby Supercars in West Richland nicht auf sich sitzen lassen will. Ein neues Rennpferd steht bereits in den Startlöchern. Sein Name: SSC Ultimate Aero II. Viel mehr ist noch nicht bekannt über den vermeintlich neuen Weltrekord-Halter. Angeblich soll er von einem 6,8-Liter großen V8 befeuert werden, der dank Bi-Turbo-Aufladung 1.367 PS mobilisiert. Das Design, dies belegen die ersten Bilder des SSC Ultimate Aero II, fällt dabei deutlich moderner aus als noch beim Vorgänger, der sich einer ebenso schlichten wie effizienten Keilform verpflichtet fühlte.

Geschwungene Linien paaren sich mit filigranen Luftleitelementen zu einem Gesamtkunstwerk, das sich anschickt, das schnellste Serien-Automobil der Welt zu werden. Wann und wo? Das ist noch geheim. Klar ist jedoch: Bis zu 443 km/h soll das neue Ungetüm schnell sein. Und in deutlich unter drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten. Damit könnte sich der SSC Ultimate Aero II auch gleich noch an die Spitze der besten Beschleuniger katapultieren, die wir Ihnen in unserer Fotoshow präsentieren.

Die Messer sind gewetzt. Ein neues Gewitter zieht heran. Und die Erde, sie wird beben
bron>>
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail" onclick="window.open(this.href);return false;


Plaats reactie

Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 39 gasten