Lijken me 2 verschillende velgen. De bovenste is een soort HRE P101, maar toch ook weer niet. De knik in de spaken is anders.
De onderste lijkt me de OEM BMW Edition Black Shadow velg.
Lijken me 2 verschillende velgen. De bovenste is een soort HRE P101, maar toch ook weer niet. De knik in de spaken is anders.
Misschien deze??Robin schreef: ↑09 jul 2019, 11:52 'Porsche' is gewoon 'mijn' einddoel, maar hoe er te komen:)
Anyway, welk wiel is dit?
https://www.autogespot.nl/bmw-m2-coupe- ... 2019/07/08
Of kijk ik er vreemd tegenaan en is dit dezelfde dus... En geen logo...
Edit even wat reviews betr aftermarket remblokken BMW M2:Du bist (zu deinen Ungunsten) der Erste hier im Forum, der den Beweis zu dem angetreten hat, was wir hier bereits vor einem guten Jahr gefolgert hatten:
- Die große Bremse, die man zum M2C ordern kann, ist im Wesentlichen ein Marketingerfolg für BMW.
- Der einzige Vorteil dieser Bremse ist die Optik (wenn man sie denn besser findet als bei der blauen Bremse).
- Wenn heiß, dann heiß. Das gilt für die blaue Bremse (die übrigens exakt baugleich mit der des M4 Competition ist) als auch für die silberne. Mit der silbernen kannst du vielleicht ein Weilchen länger fahren. Die Zunahme der Kühlleistung ist vernachlässigbar, weil das Volumen deutlich mehr zunimmt als die Fläche (die Bremsscheibe ist ein Zylinder).
- Die Bremsleistung wird durch die Haftung der Reifen begrenzt, nicht durch die Bremse. Die große Bremse bremst nicht "besser".
- Die Serienbeläge (egal für welche Bremse) halten den Temperaturen auf dem Track nicht stand. Sie fangen an zu schmieren und diese Schmierage setzt sich auf den Scheiben ab. Du kannst das runterbremsen, aber das dauert.
- Du brauchst für den Trackeinsatz mindestens die M-Performancebremsbeläge (wieder egal ob blaue oder silberne Bremse). Scheiben und Sättel brauchst du nicht zu tauschen
- Bei der silbernen Bremse hast du zusätzlich die Nachteile, dass die Beläge teurer sind und du 19"-Räder fahren musst.
Aber wie schon geschrieben - alles keine neuen Erkenntnisse.
Habe schon mal in der Rubrik Bremsen geschrieben, denke aber hier fahren die richtigen Racer rum.
Die Erfahrunge ist per heute akutell.
Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i.
Fahre regelmässig zügig über die Alpen und auf der Rennstrecke (über 15 Trackdays und über ca. 300 Runden NBR pro Jahr).
Die Bremsbeläge sind ja beim M235i und M2 gleich.
Sportbremsbeläge: (Strasse)
Endless MX72
Habe diesen Belag für meine Pässefahrten (Susten, Grimsel, Nufenen usw) gekauft.
Biss viel stärker als OE. Hatte nie Fading auf der Strasse.
Beläge machen keine Geräusche.
Beläge laufen gerade ab.
Verschleiss ist sehr gering von Scheibe und Belag. Halten viel länger als OE
Die Dosierung ist um Welten besser als OE.
Sehr guter Kaltbremswert.
Von mir aus der beste Sportbremsbelag.
EBC Yellostuff usw.
Über diese Marke schreibe ich nichts mehr, dass ist einfach nur billig und gehört nicht in einen BMW. Hatte ich in meinen Automobilen Anfängen benutzt und kann nur sagen, was nichts kostet ist auch nichts wert. Da kann man gleich original drin lassen. Ist etwa das gleiche Niveau wie Leute die an Ihrem BMW Linglong Reifen fahren.
Wer etwas anderes behauptet, ist einfach noch keinen anständigen Belag gefahren.
Ferodo DS2500
Anfangsbiss etwa auf OE-Niveau. Reibwert immer wieder anders. Immer anderes Pedalgefühl.
Immer wieder extremes Fading.
Beläge pfeifen ganz selten.
Beläge laufen gerade ab.
Scheibenverschleiss ist durchschnittlich.
Belagsverschleiss ist sehr hoch.
Kaltbremsverhalten etwa OE
Rennbremsbeläge: (Rennstrecke)
Pagid RS29
Der Biss um Welten besser als original. Reibwert aber nicht über den ganzen Temperaturbereich konstant.
Fading hatte ich nur ganz selten.
Beläge pfeifen sehr laut.
Ich hatte immer ein Klacker-Geräusch, da die Beläge anscheinend nicht ganz passgenau sind. Zudem nutzen sich die Beläge schräg ab, weil die Bremskolben alle gleich gross sind. Die Beläge werden nicht über die ganze Fläche gleich warm, was die einseitige Abnutzung erklärt.
Scheibenverschleiss ist durchschnittlich.
Belagsverschleiss durchschnittlich
Schlechter Kaltbremswert.
Pagid RSL1
Reibwertkonstanz besser als beim RS29.
Fading hatte ich nie.
Beläge pfeifen sehr laut.
Beläge laufe auch leicht schräg ab, aber weniger als beim RS29.
Auch hier hatte ich immer wieder mal ein Klacker-Geräusch, aber besser als beim RS29.
Scheibenverschleiss ist leicht höhrer als beim RS29
Belagsverschleiss ist leicht weniger als beim RS29.
Kaltreibwert ist gut.
Endless ME22
Der Biss ist nochmals besser als beim RS29. Reibwert über den ganzen Temperaturbereich gleich.
Fading hatte ich nie.
Geräusche inkl. Pfeifen sehr selten und wenn, dann nur sehr leise.
Beläge laufen gerade ab.
Scheibenverschleiss ist sehr gering. Hatte noch nie einen Rennbelag der so sanft zu Scheibe ist.
Belagsverschleiss sehr gering.
Guter Kaltbremswert.
Endless MA45B
Der Biss ist etwa wie beim Endless ME22. Reibwert über den ganzen Temperaturbereich gleich.
Fading hatte ich nie.
Geräusche inkl. Pfeifen sehr selten und wenn, dann nur sehr leise.
Beläge laufen gerade ab.
Scheibenverschleiss ist noch geringer als mit den ME22.
Belag hält tatsächlich doppelt so lange wie der ME22, der ja auch schon sehr lange gehalten hat.
Guter Kaltbremswert.
PFC08
Der Biss ist etwa wie RS29. Reibwert über den ganzen Temperaturbereich fast gleich.
Fading hatte ich nie
Belag pfeift sehr laut.
Beläge laufen gerade ab.
Scheibenverschleiss ist sehr hoch
Belagsverschleiss durchschnittlich
Schlechter Kaltbremswert.
Ferodo DS1.11
Sehr guter Biss. Reibwert immer wieder ungleich über den ganzen Temperaturbereich.
Ich hatte immer mal wieder Fading.
Belag pfeift.
Beläge sind auch schräg abgelaufen.
Scheibenverschleiss sehr hoch
Belagsverschleiss sehr hoch.
Schlechter Kaltbremswert.
Krijg jij het remsysteem van die wortelenbak nog wel op temperatuur dan Hans?Downforce Hans schreef: ↑18 jul 2019, 14:16 Die endless blokken maken die veel herrie of valt dat mee als ze niet echt op temperatuur zijn?
Als hij heel de middag in de zon staat wel.......Bram schreef: ↑18 jul 2019, 17:47Krijg jij het remsysteem van die wortelenbak nog wel op temperatuur dan Hans?Downforce Hans schreef: ↑18 jul 2019, 14:16 Die endless blokken maken die veel herrie of valt dat mee als ze niet echt op temperatuur zijn?
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