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Rennsport-Technik im MP4-12C GT3
Von der Technik her bietet der GT-Rennwagen Rennsport-Technik vom Feinsten. Dabei ist schon die Basis aus der Serie renntauglich. Unter der Hülle in Orange steckt die gleiche Carbon-Sicherheitszelle wie im Seriensportwagen. Das Monocoque bringt dank Leichtbautechnik nur 75 Kilogramm auf die Waage. Auch der Motor ist aus der Serie bekannt. Angetrieben wird der MP12-C GT3 vom 3,8 Liter V8 Twinturbo, der für eine bessere Einstufung auf der Rennstrecke von 600 PS auf 500 PS gedrosselt wurde.
Mit einem speziellen Renngetriebe wird die Leistung des Aggregats an die beiden Hinterräder verteilt. Auch die Elektronik und das ABS von Bosch Motorsport unterscheiden sich von der Serie. An die härteren Bedingungen auf der Rennstrecke wurden auch die Bremsen angepasst. Im Inneren fällt sofort der Überrollkäfig ins Auge. Auch das Lenkrad mit integriertem Display, dass vom Design dem Formel 1-Steuer von Lewis Hamilton gleicht, ist weit von der Serie entfernt.