AudiGünstige Leasingangebote finden Sie hier holt aus dem legendären Fünfzylinder im TT RS nun 400 statt wie bisher 340 PS raus. In 3,7 Sekunden soll es nun von null auf Tempo 100 gehen.
Klar, der Fünfzylinder wiegt immer noch mehr als der aufgeladene Vierzylinder im TTS (310 PS), der damit auch gegenüber dem TT RS des Jahrgangs 2016 günstiger ausbalanciert ist. Aber Audi hat dem neuen 5-Zylinder satte 26 kg abtrainiert: Der quereingebaute Block ist nun komplett aus Alu (minus 18 Kilogramm), die Ölwanne ist gar aus Magnesium. Dazu kommt, dass die Lamellenkupplung an der Hinterachse montiert ist. All diese Maßnahmen sorgen nun für eine Gewichtsverteilung von 55 Prozent auf der Vorder- und 45 Prozent auf der Hinterachse. Zum Vergleich: Beim Vorgänger war das Verhältnis mit knapp 60 zu gut 40 Prozent ungünstiger.
Der beim Vorgänger häufig monierte Hang zum Untersteuern in engen Kurven konnte Audi mit dem Modellwechsel spürbar reduzieren
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